WOCHENBETTBETREUUNG

bild_wbb

Rundum betreut in der Zeit nach der Geburt!

In der ersten Zeit nach der Geburt treten oft und viele Fragen auf. In dieser ersten Zeit stehe ich Dir besonders zur Seite und besuche dich täglich zu Hause. Die Fürsorge gilt der Gesundheit des Kindes und nicht zuletzt deiner.

Beim Hausbesuch:

– beobachte ich die Gewichtszunahme des Babys und den Gesundheitszustand
– unterstütze ich dich beim Stillen bzw. beim Zufüttern
– bade mit dir dein Kind und
– beantworte all deine Fragen zu deiner neu gewonnenen Mutterschaft

Wenn Du bereits einen meiner Geburtsvorbereitungskurse besucht hast, biete ich Dir die Wochenbettbetreuung an. Falls dein Baby während einer Zeit geboren wird, in der ich nicht da bin, sorge ich selbstverständlich für Ersatz, damit Ihr auf jeden Fall versorgt seid!

Dauer:   
individuell je nach Ihren Bedürfnissen
– 10 Besuche bis zum 10 Lebenstag
– bis zu 16 Besuche in den ersten 12 Wochen
– bei Bedarf sind Besuche im gesamten ersten Lebensjahr möglich

Wann:
nach Absprache

Wo:
bei dir zu Hause

Kosten:
übernimmt die Krankenkasse

Anmeldung:
Absprache in der Schwangerschaft