TERMINE

bild_Ter

Hier findet ihr alle wichtigen Termine im Überblick.

Aktuell:

JUCHUUUUUU! Die Kurse finden wieder in Präsenz statt. Vielmehr noch besser als Hybrid-Veranstaltung. Das bedeutet jede(r) kann so teilnehmen, wie sie/ er sich am wohlsten fühlt. Selbstverständlich nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung durch mich!

Es tut mir für alle Frauen, die keine Hebamme finden sehr ,sehr leid! Und ich verstehe, die Verzweiflung und den Frust, wenn ihr schon viele Absagen bekommen habt. ‚Es gibt eine neue Plattform auf der Ihr versuchen könnt eine Hebamme zu finden. Fiami.de! Probiert es doch darüber mal.

Auch die  Beikostkurstermine sollen zeitnah als Hybrid-Veranstaltung stattfinden! Ihr müsstet  dazu eine Mail an Sigrid Fellmeth schicken: S.Fellmeth@t-online.de. Dasselbe gilt, wenn ihr euch für das Thema: Übergang zur Familienkost interessiert. (Ab 10. Lebensmonat). Diese Beikost-  und Ernährungskurse finden im Rahmen der Landesinitiative BeKi (Bewusste Kinderernährung) statt. Die Kosten werden vom Land Baden-Württemberg getragen. Nächster Termin für die Beikost wird zeitnah bekannt gegeben.

Die Rückbildungskurse finden auch bereits Hybrid statt. Bitte nehmt für genauere Infos Kontakt mit mir auf.

Die Milky Way Baby Group findet  in Präsenz im Gottesdienstraum der evangelischen Gemeinde am Schlossplatz in Schwetzingen statt! Genauere Infos am Ende der Seite! Wer daran teilnehmen möchte, schreibt mir bitte per WhatsApp. Ich würde euch dann  eine Milky way WhatsApp Gruppe anbieten, in der wir uns auch kurzfristig über Themen austauschen können.  Dazu bräuchte ich euer Einverständnis, per WhatsApp reicht.

Bitte schaut regelmäßig auf der Homepage nach, ob sich was ändert.

Sie erreichen mich normalerweise gut über WhatsApp oder Email, oder sie versuchen mich mobil zu erreichen. Bitte versuchen Sie mich an Werktagen zwischen 8 Uhr und  18 Uhr zu kontaktieren! Außerhalb dieser Zeiten, bei dringenden Fragen, oder wenn ich nicht erreichbar sein sollte, wenden sie sich bitte an die nächstgelegene Klinik oder Kinderklinik, oder ihren Gynäkologen oder Kinderarzt.

Dasselbe gilt auch für den Fall, dass sie keine Hebammenbetreuung finden sollten!!!!!.


Urlaubsvorankündigung:

Urlaubsplanung 2024:  14.02.2024 bis 03.03.2024

                                      16.05.2024 bis zum 02.06.2024

OMA Zeit : Da ich das erste Mal Oma werde, will ich meine Tochter, wie ich das immer allen Eltern wünsche im Wochenbett unterstützen. Daher mache ich ab 15.7. bis zum 2.9.2024 erst OMA Zeit und danach Urlaub. Die Kurse laufen bis zum 1.August weiter. Für die Wochenbettbetreuung brauchen sie dann ab 15.7. eine Vertretung. 


Geburtsvorbereitungskurse:  Die Kurse finden als Hybrid-Veranstaltung statt.

Anmeldung: jederzeit unter diesem Link  gvb

Mittwoch 10.01.2024 bis zum 13.03.2024 von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Dienstag 05.03.2024 bis zum 23.04.2024 von 19 Uhr bis 21 Uhr

Mittwoch 03.04.2024 bis zum15.05.2024 von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr 

Dienstag 7.5.2024 bis zum 25.6.2024 von 19 Uhr bis 21 Uhr

Mittwoch 12.06.24 bis zum 24.7.2024 von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr 

Dienstag 02.07.24 bis zum 10.09.2024 vom 19 Uhr bis 21 Uhr

Mittwoch 11.09.24 bis zum 23.10.2024 von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Dienstag 22.10.24 bis zum 03.12.2024 von 19 Uhr bis 21 Uhr 

Stillschule:  Termin wird zeitnah bekannt gegeben,

Beikosteinführung Termine folgen zeitnah 

Bitte direkte Anmeldung bei Ihr. S.Fellmeth@t-online.de

Rückbildungsgymnastik: Hybrid !Infos direkt bei mir!

Jeden Mittwoch von 09.15 bis 10.15 Uhr (Hybrid)
Jeden Mittwoch von 10.30 bis 11.30 Uhr Hybrid (Babies können mitgebracht werden)

Duisburgerstr. 24, Schwetzingen

Dienstags 17.30 Uhr online

 THE MILKY WAY BABY GROUP //  OFFENER TREFF,  gefördert durch das Stärke – Programm des Landes Baden-Württemberg!

MILKY WAY Baby Group! Die Milky way findet statt in dem Gottesdienstraum der evangelischen Gemeinde, Schlossplatz 9 in Schwetzingen

Es ist ein offener Treff, alle sind willkommen. Keine Anmeldung ist erforderlich. Der Beginn ist 9.15 Uhr. Man kann aber auch später dazukommen. Die Vorträge beginnen immer gegen 10 Uhr.  

Freitag 16.02.2024 Pfarrer Habicht aus Oftersheim stellt das Papa-Cafe vor. Außerdem wollen wir über Taufe sprechen. Wer-Wie -Wo-Wann-Vorraussetzungen usw. Wie kann man die Zukunft der Kinder absichern für den Fall den Eltern passiert beiden was, gibt es vergleichbares in anderen Religionen.

Freitag 08,03.2024 Motorische Entwicklung im ersten Lebensjahr.  Handling, wie kann man die gesunde Entwicklung unterstützen? Was ist eher schädlich? Mit Linda Mustafa, Kinderphysiotherapeutin und Kursleiterin von Babies in Bewegung.

Freitag 22.03. Thema überlege ich noch